Lebensgeschichten von Prominenten erzählen oft überraschende Details. Wem ein Star aus Hollywood in Los Angeles seine kometenhafte Traumkarriere zu verdanken hat, verraten seine Personalien der Biographie. Reportagen in der Presse mögen exklusiv erscheinen, allerdings wissen gut recherchierte Hintergrundberichte oder ein akribisch dokumentierender Film oft noch mehr. Oft zeigt sich, dass Beruf und Berufung nah beieinander liegen, dass Begabung wichtiger sein kann als die Theorie einer Schule. Bei vielen Berufen kann das so sein, allerdings ist das eher die Ausnahme. Denn Eins ist klar: Harte Arbeit ist für jeden beruflichen Erfolg nötig, egal ob ein Film in der Traumfabrik in Los Angeles produziert wird, oder beim konventionellen Lehrberuf. Denn auch ein Star aus Hollywood mag mit seinen Personalien Furore machen und sein Leben exklusiv wirken lassen, im Beruf etwas leisten muss jeder.

Videos